Seit ein paar Wochen raschelt es regelmäßig in dem Sozialraum der Kita Schwielowsee, die Tür wird nur einen Spalt aufgemacht und es verschwinden die Mitglieder des Steppke e.V. in dem Raum und kommen nach Stunden erst wieder heraus. Ganz heimlich und versteckt, vor den Kinder, lagern hier Spielzeuge, Kuscheltiere, Bücher und CDs für die Kleinen und für die Eltern gibt es Bücher, Gutscheine der lokalen Unternehmen, Deko und Praktisches UND viele, vieles mehr…

Großen Preiseauswahl für die Tombola auf dem Weihnachtsmarkt

Die Auswahl ist riesig und zu verdanken haben wir das alles den Unternehmen in der Gemeinde Schwielowsee, den Eltern und Großeltern, die uns fleißig spenden.

Das Einpacken kommt gut voran und die Preise für die Tombola auf dem Weihnachtsmarkt  sind schön eingepackt. Wir haben eine Liste für die Einpackzeiten im Foyer der Kita aufgegangen, damit sich fleißige Helfer hier eintragen können. Neu dieses Jahr ist auch die Möglichkeit vormittags beim Einpacken zu helfen. Denn das Kita-Team war so nett und stellt uns ihren Sozialraum für 4 weitere Termine zur Verfügung.

Ohne die Unterstützung der Kita Schwielowsee wäre es wohl kaum denkbar, die ganzen Preise für die Tombola auf dem Weihnachtsmarkt schnell einzupacken.

Ein Blick hinter die Kulissen

Wir möchten euch mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Preise, die bei der Tombola auf dem Weihnachtsmarkt, am 09. Dezember 2017 an der Fähre Caputh erwarten, geben.

Wer möchte, kann noch gerne Spenden in der Kita für die Tombola auf dem Weihnachtsmarkt abgeben. Hier finden Sie neben dem Büro der Kita-Leitung einen Kiste für die Spenden.

Aber nun die Preise für die Tombola auf dem Weihnachtsmarkt…

Tombola auf dem Weihnachtsmarkt 2017 in Caputh vom Steppke e.V. - Vorbereitungen

Tombola auf dem Weihnachtsmarkt 2017 in Caputh vom Steppke e.V. - Vorbereitungen

 

Tombola auf dem Weihnachtsmarkt 2017 in Caputh vom Steppke e.V. - Vorbereitungen

Tombola auf dem Weihnachtsmarkt 2017 in Caputh vom Steppke e.V. - Vorbereitungen

Die Highlights sind wohl das Kuscheltier Einhorn und die Lego City Feuerwehrstation. Aber auch viele Hörspiele, Bücher, Spiele für Kleine und Große haben wir schon eingepackt. Natürlich ist auch für uns Erwachsene was dabei…Von Dekorationsartikeln, bis hin zu Büchern, Hörbüchern und regionales aus Caputh, wunderbare Wellnessgutscheine und vieles vieles mehr. Freut euch auf wunderbare Preise und einen schönen Tag auf Caputher Weihnachtsmarkt.

Euer Steppke Team.