Adventskalender Schwielowsee

Seit 2018 gibt es den Adventskalender Schwielowsee, für den Unternehmen aus der Region attraktive Gewinne spenden. Der Reinerlös des Kalenders (5 Euro pro Kalender) geht an den Kita Förderverein. Die Auflagenzahl liegt bei 1000 Stück, welche 2020 erstmals komplett verkauft wurden.

Informationen zum aktuellen Adventskalender Schwielowsee (Absprung auf eigene Unterseite „Adventskalender Schwielowsee“)

 

Trödelmarkt

Der Trödelmarkt findet einmal jährlich statt. Die Standmiete beträgt 5 Euro und die Spende eines selbstgebackenen Kuchens. Dieser wird neben Kaffee und leckeren Bratwürstchen vom Grill an die die Trödelmarktbesucher verkauft.

 

Weihnachtstombola

Die große Weihnachtstombola findet jedes Jahr auf dem Caputher Weihnachtsmarkt statt. Alle Gewinne wurden dabei von ortsansässigen Unternehmen und Eltern gespendet, von den Vereinsmitgliedern liebevoll verpackt und am Steppke Stand auf dem Caputher Weihnachtsmarkt verlost.

 

Außerdem haben wir auf verschiedenen Veranstaltungen (Rewe Halloween Fest, Fest am Familienzentrum, Kinoabend vom Familienzentrum, …) Verkaufsstände, an denen wir Waffeln, Kuchen, Pop-Corn und Getränke verkaufen.