Allgemein

Rewe „Halloween – Fest“ in Caputh am 30.10.2015

10. November 2015

Die Gelegenheit ein „schauerlich-schönes“ Kinderfest zu unterstützen und gleichzeitig etwas für die Kinder der Kita Schwielowsee einzunehmen, konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, als uns Herr Pohle vom Rewe-Markt in Caputh fragte, ob wir Interesse an einer Mitgestaltung seines „Halloween-Festes“ hätten. Unser „gruseliger“ Waffel- und Popcornstand wurde von den vielen Familien rege – häufig auch mehrmals – besucht. Wer kann auch schon einer frisch gebackenen Waffel und köstlich duftendem Popcorn bei kühlen Oktobertemperaturen widerstehen? Die direkt gegenüberliegende Hüpfburg der Feuerwehr Caputh, die furchteinflößend-tollen Kostüme der Kinder, die Musik und die Tombola haben das Familienfest zu einem echten Erfolg gemacht. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich Herrn Pohle selbst, der uns auf der einen Seite einen außerordentlichen Gewinn von 177 € ermöglicht, unsere Popcorn-Zutaten gesponsert und uns dann noch seine Einnahmen von 300 € aus der Tombola sowie dem Kaffee- und Kuchenverkauf überreicht hat. Auch Frau Müller gilt ein besonderer Dank, denn ein Großteil unserer Einnahmen sind Ihren leckeren Waffeln, Ihrem stundenlangen Einsatz und der tollen Halloween-Dekoration unseres Standes zuzurechnen.