Bereits seit mehr als 10 Jahren bietet der Förderverein Steppke e.V. Eltern, ErzieherInnen und anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot der Kita Schwielowsee finanziell, materiell und ideell zu unterstützen bzw. auszubauen.

Ob Spielgeräte, Mobiliar oder Aktivitäten, der Förderverein unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen der Kita.

Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich der Förderung der Kinder und werden für die Umsetzung unserer Projekte genutzt, aber z.B. auch zur Unterstützung finanziell schwächerer Familien bei geplanten Aktivitäten, wie z.B. der Kita Abschlussfahrt.

Folgende Möglichkeiten gibt es, die Kinder der Kita Schwielowsee zu unterstützen:

• als beitragszahlendes Mitglied,
  • als aktiver Helfer bei der Organisation und Durchführung unserer Vorhaben oder
  • als Unterstützer durch Spenden.

Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir für Mitgliedsbeiträge, finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung aus.

Eine wichtige Rolle bei all den Projekten und Aktivitäten spielt aber auch die soziale Komponente: Das Miteinander von Eltern und Kita außerhalb des Alltags und für neue Eltern und Interessierte die Gelegenheit, unsere Kita kennenzulernen.

Also seien Sie dabei: Wir freuen uns über immer über neue Mitglieder, die uns bei der Erreichung der Ziele des Steppke e.V. unterstützen möchten!