Gartenaktion

Wir verschönern unseren Kita-Garten

10. Oktober 2018
Kita-Garten Verschönerungsaktion 2018 - Steppke e.V.

Am Freitag, den 12.10.2018 von 15 bis 18 Uhr haben Eltern und Erzieher fleißig mit angepackt. Denn wir gestalteten unseren Kita-Garten neu und machten ihn gleich Frühlingstauglich. Ja, wir bereiteten schon das Blumenmeer für den Frühling vor, in dem wir Pflanzenzwiebeln setzten, Hochbeete anlegten, Hecken und Rosen beschnitten und einen Baum pflanzten. Damit alles gut lieft bilden wir Teams, die sich dann um eine Gartenaktion kümmerten und zusammen anpackten. Utensilien wie Handschuhe, Gartenschere u. a. für den eigenen Bedarf konnten mitgebracht werden.

Natürlich waren wir mit unserem Grill vor Ort und boten lecker Bratwürste zur Stärkung an.

Wer Lust und Zeit hatte, konnte sich gern in die Listen zu den jeweiligen Teams eintragen. 

Es war ein toller Nachmittag, an dem viel geschafft wurde und die Gartenaktion hat so viel Spaß gemacht, dass wir sie im nächsten Frühjahr nochmal machen werden.

Einen großen und herzlichen Dank an alle Eltern, pädagogische Fachkräfte und Kinder, die fleißig mit geholfen haben!

Euer Steppke-Team

Vorgarten nach der Gartenaktion in der Kita Schwielowsee. Steppke e.V.

Bild 1 von 6