Weihnachtsmarkt Tombola

Der Steppke Tombolastand – Caputher Weihnachtsmarkt 2017

10. Dezember 2017
Preise für den Steppke e.V. für den Weihnachtsmarkt 2017

Es ist Samstag, der 9.12.2017 und endlich können wir die vielen Preise, die wir seit Wochen eingepackt, nummeriert und aufgelistet haben, dorthin stellen wo sie hingehören. Schön drapiert in den Steppke Tombolastand auf dem Caputher Weihnachtsmarkt. Viele, viele Spenden haben wir von den ortsansässigen Unternehmen und Eltern bekommen. Viele schöne Geschenke haben wir eingepackt, das Highlight waren wohl der 200 € Gutschein der Firma Blank, das Kuscheltier Einhorn und die Playmobil Feuerwehr.

Aufbauarbeiten beim Caputher Weihnachtsmarkt

Bereits vor 12 Uhr vormittags waren einige Mitglieder des Steppke e.V.s und ein paar fleißige Helfer mit dem Aufbau des Standes beschäftigt. Emsiges Treiben zwischen der Kita Schwielowsee und dem Steppke Tombolastand – Tische holen, Preise trage, Kabeltommel holen und Tannengrün aufhängen. Es soll ja etwas weihnachtlich aussehen.

Eine Neuerung dieses Jahr, war der Popcornstand, den wir das erste Mal ausprobiert haben. Gleich neben dem Steppke Tombolastand gab es warmes Popcorn. Viele liebe Eltern unterstützen uns beim Verkauf – einen großen Dank dafür!

Popcornstand des Steppke e.V. auf dem Caputher Weihnachtsmarkt 2017

Ansturm auf den Steppke Tombolastand

Bereits vor der Eröffnung des Weihnachtsmarktes standen die Ersten vor dem Steppke Tombolastand und wollten Lose kaufen. Für 1€ gab es ein Los und die Chance auf einen der tollen Hauptpreise. Und der Besucherstrom am Steppke Tombolastand riß einfach nicht ab. Die Erzieher der Kita Schwielowsee waren schwer damit beschäftig, die Lose auszugeben und die jeweiligen Preise zu verteilen. Eine gute Arbeitsteilung war hier Pflicht.

Erzieher der Kita Schwielowsee am Steppke Tombolastand auf dem Caputher Weihnachtsmarkt 2017

Für eine musikalische Begleitung zwischen durch sorgten einige Kinder des Kindergartens Schwielowsee, sie trugen Weihnachtslieder vor und auch der Caputher Männerchor sorgte mit seinem Gesang für noch mehr Weihnachsstimmung. So verging die Zeit recht schnell bis es 17 Uhr war und der Caputher Weihnachtsmarkt seine Tore schloss.

Preise für den Steppke e.V. für den Weihnachtsmarkt 2017

Preise für den Steppke e.V. für den Weihnachtsmarkt 2017 Preise der Weihnachtstombola des Steppke e.V. 2017

Ordnung muss sein. Steppke e.V. Weihnachtsmarkt 2017

Ein kleiner Besucher am Tombolastand des Steppke e.V.s auf dem Caputher Weihnachtsmarkt 2017

Viele Geschenke und Preise verteilt

Es war ein wunderschöner Tag mit unserem Steppke Tombolastand auf dem Caputher Weihnachtsmarkt. Wir haben viel Gelacht und haben in leuchtende Kinderauge geblickt. Vielen Dank an die vielen, vielen Spenden der Unternehmen, der Hilfe der Erzieher der Kita Schwielowsee und den Helfern beim Auf- und Abbau. Es hat uns viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Spendenliste der Caputher Unternehmen für die Steppke Tombola auf dem Caputher Weihnachtsmarkt 2017

Allen wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und ein besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest.

Euer Steppke e.V. Team