Der „Steppke e.V.“ konnte am 03.12.2016 bei herrlichem Winterwetter seine traditionelle Weihnachts-Tombola durchführen. Das neue Gewand und der neue Standort des ersten nostalgischen Caputher Weihnachtsmarktes rund um die Fähre, der nur einen Katzensprung von unserer Kita entfernt ist, war für uns eine echte Bereicherung.

Unsere Vorbereitungen für die Tombola beginnen stets Ende September mit der Abstimmung der Rahmenbedingungen mit dem Veranstalter, der Klärung der organisatorischen und personellen Ablaufpläne, der Ansprache der örtlichen Sponsoren und Elternschaft für neuwertige Präsente und interessante Gutscheine aller Art sowie das Einpacken und Etikettieren der Gewinne. Wie auch im letzten Jahr wurden uns die 2.000 Lose wie „heiße Semmeln“ abgekauft und wir freuen uns sehr, dass wir auch bei dieser Tombola mit einer vielseitigen Präsenteauswahl die Weihnachtsmarktbesucher begeistern konnten. Den Erlös investieren wir 1:1 für die Kinder der Kita Schwielowsee, z.B. für hochwertige Spielgeräte im Außenbereich, Sonnensegel für den Krippenbereich, Förderung des Englischunterrichtes der Einschüler oder pädagogisch wertvolle Materialien für sämtliche Gruppen der Einrichtung.

Wir danken allen örtlichen Sponsoren, den Eltern der Kinder der Kita Schwielowsee, allen Kita-Mitarbeiter/innen und den beiden neuen Leiterinnen für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Tombola sowie den neuen Veranstaltern des Weihnachtsmarktes für den reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns auf die nächste Tombola im Dezember 2017!