Die Tombola auf unserem Adventsmarkt war wieder ein grandioser Erfolg. Bereits nach zweieinhalb Stunden waren alle 2.000 Lose restlos ausverkauft! Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Startschuss für die Vorbereitungen beginnen traditionell im Sommer und nach unserem Trödelmarkt im Oktober haben wir die Hauptaktivitäten, wie die Sponsoren- und Veranstaltergespräche, organisatorische und personelle Ablaufpläne, begonnen. Viele Caputher Gewerbetreibende haben uns dieses Jahr – wie in den letzten Jahren auch – gerne mit Sach- und Geldspenden für die Tombola unterstützt.

Aber auch viele Eltern der Kita Schwielowsee haben tolle Präsente zur Verfügung gestellt. Die helfenden Elternhände haben uns das Einpacken der tollen Präsente erleichtert und wir waren so schnell wie in keinem Jahr zuvor! Da unser Weihnachtsmarkt inzwischen über die Grenzen Capuths bekannt ist, haben wir jede Menge Preise von anderen, nicht ortsansässigen Firmen, bekommen. Wir sammelten, packten und kauften ein, haben alles gelistet und waren schon Ende November mit den Tombolapreisen fertig.

Der Adventsmarkt stand dieses Jahr unter einem guten Stern, keine Sturm- oder Regenunterbrechungen haben das Fest gestört oder Lose und Präsente durch die Luft gewirbelt. Neben unserem Popcorn- und Kinderpunschverkauf konnten wir eingebettet in das Gesangs- und Tanzprogramm unsere wertvollsten Gutscheine auf der Bühne übergeben. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass sich so viele Kinder getraut haben ihre Gutscheine und Geschenke persönlich auf der Bühne entgegen zu nehmen.

Herzlichen Dank an alle aktiven Spender:

Allianz Gabriele Zinnow und Wolfgang Sauer GbR
Apotheke Caputh, Herr Albrecht
Bäckerei Karus
BKK Salus, Frau Milewski-Zimontkowski
Baudienst Manfred Braunschweig GmbH
Blumenladen Frau Bossog
Dachdeckerei Blank
Eisladen Strasse der Einheit
Fähre Caputh (zweckgebundene Barspende)
Firma Schiffmann
Fleischerei Bornemann
Fotostudio Bastian
Frau Kühn (Paperfabrik Berlin)
Friseursalon Conny Ehrt
Friseursalon Klose
Fußbodenleger Kremkus
h.i.w Sprachenstudio
Hotel Landhaus Haveltreff
Hotel Müllerhof, Herr Kätow
Kavalierhaus
KFZ Aufbereitung Bornemann
KFZ Büchner
KFZ- Werkstatt Korn
Kindersachen Pünktchen und Co
Kosmetikstudio Catrin Clemens
Märkisches Gildehaus, Congresshotel des Handwerks GmbH
MBS, Zentrale Potsdam
MBS Zweigstelle Caputh
Netzhaus GmbH, Potsdam
Patzina Immobilien
Petra Reichelt (Schloss Caputh)
Physiotheraphie Just & Partner
Physiotheraphie Köpke
Reisebüro Thurley
Restaurant Märkisches Gildehaus
Schifffahrt Potsdam
Tanzschule Diemke, Potsdam
Tierarzt G. Herold
Tischlerei Heller
Wüstenrot, Stefan Arndt Str. der Einheit

Und den vielen Spenden der Eltern und Erzieher

sowie allen Unterstützern beim Einpacken und dem Aufbau unseres Standes!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und wünschen allen eine geruhsame und besinnliche Weihnachtszeit

Und wie immer zum Schluss – alle wissen ja: nach einer Veranstaltung ist vor einer Veranstaltung. Wer uns im Nachgang noch unterstützen möchte kann dies auch gern tun. Kontaktdaten sind auf unserer homepage zu lesen.